Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Am 30.12 und am 07.01 wurden in Wellingholzhausen und Gesmold Kinder gesegnet.

Bildunterschrift

Am 30.12 wurde in Wellingholzhausen das Fest der Familie gefeiert. Eltern der Täuflinge des Jahres und alle Eltern der Pfarreiengemeinschaft wurden mit ihren Kindern eingeladen teil zu nehmen und ihre Kinder segnen lassen. Am 07.01 wurde dieses Fest in Gesmold ebenfalls gefeiert. Vorbereitet und durchgeführt wurden die Segensfeiern von den Taufkatechetinnen der Pfarreiengemeinschaft, begleitet von Pastor Thomas und Julia Linkemeyer. In beiden Gemeinden nahmen jeweils rund 50 Personen an den Segnungsfeiern teil. 

Bildunterschrift

Auch in diesem Jahr erhielten die Täuflinge ihre Blätter vom Taufbaum als Erinnerung mit nach Hause.

Im Anschluss luden die Kindergärten St. Ursula Wellingholzhausen und Sancta Maria Gesmold zu einem gemütlichen beisammen sein ein. Es gab Getränke, Kekse und die Möglichkeit für die Kinder zum Spielen und Eltern die Kitas kennen zu lernen. Diese Angebote wurden sehr gut angenommen.



Ausdruck von: pfarrwege.de/content/1002/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Kindersegnung/index.html
Datum: 26.05.2024