Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Tanzen für „Jung und Alt“

Im Jahr 1998 feierte die Seniorenbetreuung unserer Gemeinde ihren 25. Jahrestag im Saal von Kellersmann.

Dazu hatte Heinrich Rietmann eine Tanzlehrerin aus Osnabrück eingeladen. Spontan bildete sich damals die erste Gruppe um mit Elke Beyling (Tanzlehrerin) ein Mal wöchentlich zu tanzen. 

Diese Gruppe besteht immer noch und es wird jeden Mittwoch von 15.00 bis 16.30 Uhr getanzt. Anfangs tanzte die Gruppe im Saal des Pfarrheims. Dann wurde es da zu eng und jetzt wird im Sportlerheim der Turnhalle an der Else getanzt.

Frauen und Männer aller Altersgruppen sind immer herzlich willkommen, auch um mal reinzuschnuppern.


Die Tanzgruppe ist organisiert beim Bundesverband Seniorentanz unter dem Motto: Erlebnis-Tanzen.


Ausdruck von: pfarrwege.de/content/128/Gemeindeleben/Gruppen_und_Vereine/Tanzen_fuer_Jung_und_Alt/index.html
Datum: 27.09.2021