Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Osterschatzsuche

Bitte Bild auswählen
Vom 28.03 bis 09.04 gab es in Gesmold eine Osterschatzsuche vom Team der Kirche für die Kleinen. Familien und Kinder mussten anhand von Wegkreuzen, kleinen Symbolen, einen Weg durch Gesmold suchen um zum Schatz zu gelangen.


Kleine bunte Wegkreuze wiesen den Weg durch Gesmold und führten die Schatzsucher*innen auf ihre Suche an verschiedene Orte. An diesen Stationen warteten mit Bildern und Texten Teile der Ostergeschichte auf die fleißigen Sucher*innen.

Der Weg führte an der Else entlang, durch Siedlungen, an Spielplätzen und der Feuerwehr vorbei bis zur Kirche. Dort warteten 80 Schatztüten in der Kirche. Jedes Kind - jede Familie durfte sich eine Tüte mitnehmen und sich z. B. über kleine Bastelanregungen, ein Lichtlein oder Schokoladeneier freuen.

Wer mochte konnte unterwegs noch an der Osterverlosung teilnehmen. Dafür konnte sich jedes Kind auf einen leeren Eierkarton ein Etikett aufkleben, welches Suchaufträge enthielt. Passend zu Ostern musste ein Stück Holz stellvertretend für das Kreuz, oder ein Stein, symbolisch für das Grab oder ein Blatt für Palmsonntag gesammelt werden. Die Dinge konnten auf dem Weg oder an den Stationen gefunden werden.

Bei Einsendung von Bildern der gefüllten Eierkartons wurden 3 kleine Preise ausgelost. Andrea Hehemann war am Montag unsere Los-Fee. 18 Kinder haben an der Verlosung teilgenommen und die folgenden Kinder konnten sich über den Gewinn freuen:


Anna


Nora


Emma und Johann

 

KONTAKTDATEN:

Gruppe/Gremium
Chorgemeinschaft
 
Leitung Thomas Pfeifer

Gemeinde
Alle Gemeinden

Ansprechpartner:
Ferdinand Hartmann
Tel.:
05422 43712

Ansprechpartnerin
Cilly Eckjans

Tel.:
05429 656
Ausdruck von: pfarrwege.de/content/836/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Osterschatzsuche/index.html
Datum: 27.09.2021