Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Am heutigen Sonntag den 09.01.2022 haben eine Reihe Sternsinger den Segen zum Seniorenzentrum St. Konrad in Wellingholzhausen gebracht.

Leider mussten wir ja auf Grund der momentanen Situation die Sternsingeraktion in eine kontaktlose Briefsammlung umstellen. Dies ist unglaublich schade, erscheint uns aber gerade bei uns auf dem Dorf, wo noch in vielen Häusern gesungen wird und wirklich viele Sternsinger zusammengekommen wären richtig und wichtig. 

Zumindest am Seniorenzentrum, konnten wir den Bewohner*innen eine besondere Freude machen. 

Im Garten des Hauses, haben 10 getestete und mit MNS-ausgerüstete Sternsinger*innen (aus einem familiären/freundschaftlichen Kontext) das für Welling klassische Sternsingerlied gesungen und Sarah Twyrdy hat mit allen um den Segen für alle Bewohner*innen, Pflegende, Sternsinger*innen, Segensbot*innen und Kinder gebetet. 

Danke für die gute und einfache Zusammenarbeit. 


  Hier nochmal das klassische Wellinger Sternsingerlied: (Aufgenommen 2021)


Ausdruck von: pfarrwege.de/content/935/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Segen_fuer_das_Seniorenzentrum_in_Welling/index.html
Datum: 27.01.2022