Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Mit dem Chamäleonvogel auf Osterschatzsuche

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich am Mittwochnachmittag vor Ostern 20 Kinder der 1. Klasse, 4 Mütter und die Gemeindereferentin Martina Panner zu einer Osterschatzsuche. An 8 Stationen, die im Dorf versteckt waren, entdeckten die Kinder die Ostergeschichte vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung am Ostermorgen. Begleitet und erzählt wurde die Geschichte aus der Sicht eines Chamäleonvogels, der sein Gefieder immer seinen Gefühlen anpasste. Angelehnt an den Inhalt jeder Station sammelte jedes Kind noch einen kleinen Gegenstand, der passend zum Osterfest in einen leeren Eierkarton gelegt wurde. Es war eine rundum gelungene Katechese-Aktion, die allen viel Spaß gemacht hat.
Ausdruck von: pfarrwege.de/content/952/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Mit_dem_Chamaeleonvogel_auf_Osterschatzsuche/index.html
Datum: 18.05.2022