Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

St. Martinsumzug in Gesmold

Am 11.11 fand eine Andacht zu St. Martin in der Kirche statt. Musikalische Begleitung gab es von den Happy Birds. Im Anschluss versammelte sich die Gemeinde zum Umzug vor der Kirche. Vorweg ging die Freiwillige Feuerwehr, es folgten die Blaskapelle Gesmold, St. Martin auf seinem Pferd und alle Kinder mit ihren Familien. Nach einem Gang entlang der Papenbrede und Else, empfing die Feuewehr mit einem Fackelspalier alle auf dem Schulhof der Grundschule. Dort gab es im großen Kreis die Möglichkeit sich den Martinsreiter mit Pferd anzuschauen und mit Begleitung der Blaskapelle gemeinsam noch weitere Laternenlieder zu singen.
Im Anschluss wurde Martinsgänse an alle Gäste verteilt (Große Dank an alle freiwilligen BäckerInnen aus der Gemeinde!), die Gruppe Runter vom Sofa schenkte Getränke aus und der Grillclan Melle e. V. grillte Würstchen. Alle Kinder erhielten auch noch einmal die Chance das Pferd zu streicheln.
Die vielen mit Liebe gebastelten Laternen sorgten für ein buntes Leuchten!

Ein Dank an alle Mitwirkenden und Helfenden Hände, insbesondere dem Vorbereitungsteam, die für über 300 Personen ein wunderschönes Erlebnis geschaffen haben.
Ausdruck von: pfarrwege.de/content/992/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/St._Martinsumzug_in_Gesmold/index.html
Datum: 08.12.2022