Zum Inhalt springen

Messdienerwallfahrt nach Rom

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Messdienerwallfahrt nach Rom

27. Juli, 8:00 - 3. August, 19:00

Im Sommer 2024 werden sich wieder Messdiener*innen aus ganz Europa nach Rom begeben und damit der Einladung des internationalen Ministrantenbundes CIM (Coetus Internationalis Ministrantium) folgen.

Auch das Bistum Osnabrück macht sich mit Messdienerinnen und Messdienern vom 27. Juli bis 03. August 2024 auf den Weg in die ewige Stadt. Mit dabei sein können Ministrant*innen ab 14 Jahren. Der Reisepreis beträgt 675€ und es wird auch einen Geschwisterrabatt geben.

Die Wallfahrt steht unter dem Motto „With you/Mit dir“, dass dem biblischen Buch Jesaja „Ich bin mit dir“ (Jes. 41,9-10) entnommen ist. Dieser Leitspruch betont, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Ministrant*innen ist. Messdienerinnen und Messdiener gestalten Kirche. „Mit dir“ ist eine Einladung Gemeinschaft zu erleben.

Im internationalen Logo taucht das Symbol der beiden Schlüssel aus dem Papstwappen und das Wallfahrtsmotto (Jes. 41,10) auf. Es ist in den Farben (blau, gelb und weiß) der Auferstehung und der Gottesmutter Maria gehalten. Auch die Hymne thematisiert das Motto. Weitere Infos zu Logo und Hymne findest du hier.

Für viele Messdiener*innen war die Romwallfahrt in den vergangenen Jahren ein Highlight. Neben dem Aufeinandertreffen von Minis aus ganz Europa, ist auch die Papstaudienz auf dem Petersplatz immer ein besonderer Programmpunkt. Gemeinsam könnt ihr eine unvergessliche Zeit erleben.

Details

Beginn:
27. Juli, 8:00
Ende:
3. August, 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rom

Veranstalter

Messdienerarbeit
E-Mail
pastor.thomas@pfarrwege.de