Auschwitzfahrt – Erlebtes teilen – Gegen das Vergessen

Wir wollen unsere Eindrücke und Gedanken mit Euch und Ihnen teilen. „Gegen das Vergessen“ haben wir uns auf den Weg gemacht und laden nun ein sich anzuschließen.
Die Möglichkeit gibt es erstmal über drei sehr verschiedene Angebote.
Ausstellung in der Gesmolder Kirche
Vom 03.-10.11. kann in der Kirche (geöffnet von ca. 8 – 18 Uhr) eine Ausstellung von Bildern und Statements einiger Teilnehmenden betrachtet werden.
Gedenken am 09.11.2024
Wir wollen am Gedenktag der Opfer der Reichspogromnacht und des Holocausts eine besondere Feier gestalten und laden alle Interessierten zu dieser im weitesten Sinne liturgischen Feier, gespeist mit unseren Erfahrungen und Eindrücken, ein.
18:00 Uhr in der Gesmolder Kirche – Vorher und nachher besteht die Möglichkeit die Ausstellung zu betrachten.
Gesprächs- und Infoabend am 19.11.2024
Bei diesem Termin sind alle herzlich eingeladen, die mehr Infos und Hintergründe, in einem NICHT-Liturgischen Rahmen erfahren wollen. Wir wollen berichten und ins Gespräch kommen.
19:00 – ca. 20:30 im Canisiusheim in Wellingholzhausen