Weihnachtspäckchenkonvoi

In diesem Jahr unterstützen wir als Pfarreiengemeinschaft das Projekt Weihnachtspäckchenkonvoi. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa – dieses Jahr nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine.  Dazu sammeln wir vor Ort Weihnachtspäckchen.

Das Päckchen selbst kann ganz individuell zusammengestellt und liebevoll zu einem Weihnachtsgeschenk verpackt werden. Die Waren sollten neuwertig oder sehr gut erhalten sein, gut haltbar, kindgerecht und auch gerne nützlich. Ob das Päckchen für Jungen oder Mädchen oder geschlechtsneutral gepackt ist, kann ebenso wie das ungefähre Alter auf dem Aufkleber markiert werden. Dieser kann auf der Homepage heruntergeladen werden (QR-Code) oder aus einem Flyer, der in den Kirchen ausliegt, ausgeschnitten werden.

Wenn auch Sie ein Päckchen dazu beitragen möchten, dann können Sie Ihr Päckchen (gerne in Schuhkartongröße) vom 04.-08.11.24 im Pfarrbüro abgeben oder am 09. (Welling) Oder 10. (Gesmold) vor dem Gottesdienst in der Sakristei abgeben. Für die Logistik und den Transport werden auch finanzielle Mittel benötigt (ca. 2€ pro Päckchen). Daher können Sie gerne eine Spende für die Aktion mit abgeben.

Flyer und Infos Weihnachtspäckchenkonvoi