Kirche mit den Kleinen

Alle zwei Monate (Sommerferien ausgenommen) treffen wir uns Sonntags in Gesmold zur „Kirche mit den Kleinen“ mit hoffentlich vielen Kindern von 3 bis 8 Jahren und ihren Eltern (Geschwistern, Paten, Großeltern und allen anderen interessierten Menschen).

Wir treffen uns um 11:00 Uhr im Altarraum der St. Petrus Kirche in Gesmold. Je nach Jahreszeit und Anlass kann es auch vorkommen, dass die Kleinkindergottesdienste im Pfarrheim oder im Pfarrheimgarten stattfinden.

Der kleine Wortgottesdienst dauert ca. 30 – 45 Minuten und beinhaltet meistens ein gemeinsames Gebet, Gesang und beispielsweise eine Geschichte verbunden mit einer Aktion (basteln, ein Spiel etc.).

Die Gestaltung der Termine wird von einem bereits bestehenden Vorbereitungsteam von Ehrenamtlichen geplant. Das Team freut sich aber jederzeit über neue Mitglieder und Interessierte die mitmachen möchten!

Wir freuen uns auf euch! Das Team von „Kirche mit den Kleinen“

Minikirche

In Wellingholzhausen findet 1 x im Monat die „Mini-Kirche“ statt. Dies ist ein Angebot für Kinder im Alter von ca. 2 – 7 Jahren. Natürlich sind auch jüngere und ältere Kinder herzlich willkommen.

Sonntags um 11:15 Uhr im Altarraum der Kirche. Je nach Jahreszeit und Anlass kann es auch vorkommen, dass Minikirchen im Canisiusheim, Bürgerpark oder Friedhof stattfinden.

Jede Mini-Kirche wird von 2 – 3 Müttern vorbereitet. ES gibt einen offenen Vorbereitungskreis, der sich über neue Mitglieder (auch Väter!) freut.

Alle Termine der Mini-Kirche stehen im Pfarrbrief und werden in den Kindergärten, im Supermarkt und bei Prinz ausgehängt.

Fühlt euch hiermit herzlich eingeladen und willkommen!

Euer Mini-Kirchen-Team!

Gruppe