Buch- und Kunstausstellung

Buch- und Kunstausstellung

9. November, 9:00 - 10. November, 18:00

Die Buch- und Kunstausstellung im Pfarrheim findet statt am 09. und 10. November 2024 mit Objekten aus der Arbeitswelt des Gesmolder Zimmermanns Markus Kruse – teils unbearbeitet, aber neu interpretiert oder künstlerisch gestaltet und mit Programm für Kinder.

Als Einstimmung auf die diesjährige Buch- und Kunstausstellung am 9./10.November im Pfarrheim findet eine Leseaktion statt. Möglichst viele Leserinnen und Leser lesen dasselbe Buch und sprechen darüber. Darum gilt hier eine verkürzte Ausleihfrist von 2 Wochen.
In dem Roman „Der Bademeister ohne Himmel” erzählt Petra Pellini mit Wärme und Humor von der einzigartigen Freundschaft einer lebensmüden 15-Jährigen zu ihrem dementen 86-jährigen Nachbarn. Linda verbringt zur Entlastung der polnischen Pflegekraft dreimal wöchentlich den Nachmittag bei Hubert, einem Bademeister im Ruhestand und begegnet feinfühlig und spielerisch seiner fortschreitenden Demenz. Wir freuen uns auf viele Lesebegeisterte.

Weitere Infos folgen zu entsprechender Zeit

Das Bücherei-Team