KfD Gesmold

In unserer Pfarrgemeinde St. Petrus Gesmold besteht die katholische Frauengemeinschaft seit dem Jahr 1919. Der kfd Gesmold gehören zur Zeit ca. 300 Mitglieder unterschiedlichster Generationen und Lebenssituationen an.

Die kfd ist ein starker und aktiver Verband, der von Frauen für Frauen mit viel Engagement geführt wird.

Sie setzt sich für die Rechte und die Versorgung der Frauen ein. Innerhalb der kfd erhalten sie Raum einander zu begegnen, miteinander zu reden, zu feiern und Gemeinschaft zu erfahren.

Zum kfd Vorstand gehören:

Gertrud Osterheider, Anne Grothaus, Elisabeth Grothaus, Josephine Vossel und Karin Schütt, geistliche Begleitung ist Sarah Twyrdy.

Gruppen der kfd Gesmold

Zu den kfd-Veranstaltungen sind immer alle Interessierten eingeladen, egal ob der Gemeinde zugehörig, ob Mitglied der kfd oder nicht.

kfd Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst (MiB-Runde)

übernehmen aktuell folgende Aufgaben: Verteilung der Zeitschrift „Junia“, Geburtstags- und Krankenbesuche. 30 Mitarbeiterinnen pflegen im Besuchsdienst den Kontakt zu den Mitgliedern.

Sportgruppe

Mittwochs 14:15 – 15:30 Uhr in der Alten (kleinen) Turnhalle

Josefine Vossel, Tel. 05422 42578

Runter vom Sofa Gruppe (RvS-Gruppe)

Treffen 1 x im Monat an wechselnden Terminen

Evelin Friehe, Tel. 05422 44746

Weltgebetstagsteam

3 – 4 Planungstreffen und 1 – 2 Gottesdienste im Jahr

Ursula Kemna, Tel. 05429 1673

Festausschuss

Josefine Vossel, Tel. 05422 42578

Donnerstagsgruppe

3 – 4 Planungstreffen und 1 – 2 Gottesdienste im Jahr

G. Raude, Tel. 05422 5378

weitere Aktivitäten

Tages-Fahrt, „Bunter Nachmittag“, Sternwallfahrt nach St. Annen, Maiandacht, Radtour mit Grillen an der Bifurkationen, „White Dinner“, Adventsbasar jedes zweites Jahr – der Erlös wird für karitative Zwecke gespendet.