Konzerte auf dem Wellinger Friedhof

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Konzerte auf dem Wellinger Friedhof

Konzerte auf dem Wellinger Friedhof

23. Juli, 20:00 - 21:00

In den letzten beiden Jahren haben wir das schon ausprobiert: Konzerte auf dem Friedhof. Die Resonanz war gut, deshalb geht es in diesem Jahr weiter. Ein Friedhof ist nicht nur ein Ort der Trauer, sondern ebenso ein Ort des Lebens, ein Ort der Hoffnung, ein Ort der Begegnung. Das sieht man in Welling an vielen Blüh-Gräbern, an den Obstbäumen, an neu gestalteten blühenden Ecken.

An vier Abenden laden wir zu ganz unterschiedlichen musikalischen Ereignissen ein. Ein kleines Picknick, ein Glas Wein oder ein Wasser kann selbstverständlich mitgebracht werden. Die vier jeweils ca. 45 bis 60-minütigen Konzerte finden bei jedem Wetter statt, bei gutem Wetter auf dem Rasen in der Nähe der Michaelskapelle, bei Regen in der Friedhofskapelle. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Bitte selbst eine Sitzgelegenheit mitbringen oder anmelden unter 0175 1839282 oder per Mail michael.goecking@pfarrwege.de, dann sorgen wir für einen Sitzplatz.

Sollte ein Termin plötzlich ausfallen (z. B. wegen Krankheit), werden wir auf unserer Homepage an dem jeweiligen Tag spätestens gegen 15:00 Uhr darüber informieren: www.pfarrwege.de

Donnerstag, 04. Juli, 20:00 Uhr Duo JESPERANTO
„Jazzt tönen die Lieder“ … Vertrautes und Fremdes …

Dienstag, 16. Juli, 20:00 Uhr Knigge & Malcher
Songs mit dem Flair der Westcoast oder der Appalachen, akustische Gitarren, zweistimmiger Gesang – Americana eben.

Dienstag, 23. Juli, 20:00 Uhr Willem Schulz
„Blühende Gräber – Klänge auf dem Friedhof“ so nennt Willem Schulz seine Cello Performance. Ein Wandelkonzert zu verschiedenen
Perspektiven des Wellinger Friedhofs.

Dienstag, 30. Juli, 20:00 Uhr Johanna Vogelpohl
Zeit zum Verweilen. Von deutschen Singer-Songwriter-Stücken bis hin zu englischen Popballaden wird es eine Stunde zum Wohlfühlen, in der auch kleine Texte/Gedichte ihren Platz finden werden.

Datum:
Zeit: