Generation 60plus

Seniorenarbeit gibt es in unseren Gemeinden seit vielen Jahrzehnten. Ein wichtiges Angebot für die ältere Generation. Aber ab wann ist man „älter“?
In Deutschland sind 22 Millionen Menschen älter als 60 Jahre, ¼ der Bevölkerung. Die „Generation 60 plus“ werden Menschen ab 60 gern genannt, da kommt das Wort „alt“ und „Senioren“ nicht vor, das hört sich irgendwie freundlicher, fitter an.

2024 hat sich die Gruppe Generation 60plus gegründet. Es haben sich ca. 16 Personen in dieser Altersstufe gefunden, die Zeit und Lust haben zu planen und weiter zu denken. Die Gruppe hat schon ein paar neue Veranstaltungsangebote auf den Weg gebracht und überlegt, was in den Kirchengemeinden noch initiiert werden könnte.

Wer Lust hat mitzudenken kann jederzeit dazu stoßen. Die Termine für Treffen werden über den Pfarrbrief und die Homepage bekannt gegeben, wie auch die Informationen zu den Veranstaltungen.

aktuelle Angebote

Radtouren … zu spirituellen und außergewöhnlichen Orten