Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Erntedankfest in Gesmold

Am 08. Oktober gab es in der Kirche einen großen Familiengottesdienst, vom Familienmesskreis vorbereitet und mit aktiver Beteiligung der Happy Birds und Kindern aus der Kita Sancta Maria. Mitglieder des Landvolkes hatten einen wunderbaren Erntealtar gestaltet.
Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem bunten Rahmenprogramm in die Kita eingeladen. Dort warteten ein KFD Stand mit leckeren Suppen, ein Waffelstand und Getränkestand der Kita, Mitarbeiter der Kita boten einen Bastel- und Schminkstand und führten in regelmäßigen Abständen Führungen durch die Kita. Nach den Umbauarbeiten konnten sich die Gemeindemitglieder ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen.
Weiterhin gab es Stände der Kolpingfamilie, Familie Pottebaum, der DPSG, Familie Buß und Krowicki und des eine Welt-Ladens, wo Besucher Selbstgemachtes und faire Produkte kaufen konnten.
Die Pflanzschiffe der Kita konnten mit Blumenzwiebeln des Imkervereins von den Kinder bepflanzt werden. Diese waren auf den Friedhofsammelstellen gesammelt worden.
Am Nachmittag endete das Erntedankfest und mit Freuden konnte fest gestellt werden, dass 1.023 € für die Kinder- und Jugendarbeit zusammen gekommen sind.
DANKE an alle Beteiligten und alle Besucher!
An dem Tag sind
Ausdruck von: pfarrwege.de/content/1032/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Archiv/2023/Erntedankfest_Gesmold/index.html
Datum: 26.05.2024