Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Berichte und Rückblick

Erfolgreicher Start der Firmkatechese

Am Donnerstag den 12.01. konnte mit einer Verzögerung von einem Monat die Firmkatechese starten.
Das Starttreffen mut Infos und einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit Weihnachten ist gut gelaufen und hat verschiedene Aspekte des Festes, das nun knapp hinter uns liegt, beleuchtet.

Fragen des Lebens und Glaubens wurden gestellt beantwortet und ausgetauscht!

Gute Sache!
Weiter... ]
 

Geschenkebaum

Vom 4. Adventswochenende bis zum 29.12.2022 stand vor der Gesmolder Kirche ein Tannenbaum. Ein Tannenbaum als Geschenkebaum.
Weiter... ]
 

Waldweihnacht des TSV Westerhausen

Es war wieder so weit! Die jährliche Waldweihnacht des TSV Westerhausen konnte wieder stattfinden.
Sarah Twyrdy, unsere Gemeindereferentin, war mit dem Friedenslicht vor Ort und hat die Andacht mitgestaltet.
Weiter... ]
 

Sternsinger Vortreffen in Wellingholzhausen und Gesmold

Am 15.12. haben sich, leider nur, 15 Kinder im Canisiusheim versammelt und sich mit der Sternsingeraktion auseinandergesetzt.
Weiter... ]
 

Pfarrversammlung Wellingholzhausen

Am Sonntag den 27.11.2022 haben sich über 100 Menschen in der Wellinger Kirche versammelt um über verschiedene Themen der Zukunft unserer Gemeinde zu sprechen.
Ein konstruktiver Austausch war gegeben.
Weiter... ]
 

Orgelkonzert in der Wellinger Kirche

Am Sonntag, den 20.11.2022 hat KDM Thomas Pfeifer alle Register der Wellinger Orgel gezogen und die 3 Choräle für die große Orgel (1890) von César Franck gespielt.
Geschätzt 200 Menschen haben den Klängen der Orgel gelauscht.
Weiter... ]
 

St. Martinsumzug in Gesmold

Am 11.11 fand nach 2jähriger Pause endlich wieder ein großer Martinsumzug mit der Gemeinde statt. Über 300 Personen waren unterwegs.
Weiter... ]
 
Spielenacht 2023

Spielenachtpokal gewonnen!

Die Spielenacht von Freitag auf Samstag war ein voller Erfolg!
Ca. 40 Kinder plus Leitende hatten eine Menge Spaß und konnten zum Thema "Karneval" einfach mal wieder die Sau rauslassen.

Weiter... ]
 

Sendungsfeier der Religionspädagogischen Fachkräfte

Am Donnerstag, 03.11.2022 sind 33 Religionspädagogische Fachkräfte aus dem gesamten Bistum durch Generalvikar Ulrich Beckwermert in einem feierlichen Gottesdienst in ihre religionspädagogische Aufgabe gesandt worden.
Weiter... ]
 
Totengedenken 2022 2 ST

Andacht und Gräbersegnung in Gesmold

Auch in diesem Jahr sind wir, am 1.11., zusammengekommen und haben in der Gesmolder Kirche unserer Toten gedacht.
Weiter... ]
 

Christine Bischoff - neue Gemeindereferentin

Christine Bischoff ist unsere neue Gemeindereferentin!
Sie ist 31 Jahre alt und hatte ihre 1. Stelle in Glandorf. Nun, nach 3 Jahren Elternzeit, steigt sie bei uns mit 50% wieder in die Arbeit ein. Mit ihrem Mann und den beiden Söhnen wohnt sie in Bad Rothenfelde und freut sich auf die neuen Aufgaben.
Weiter... ]
 

Landjugend schmückt die Kirche

Auch in diesem Jahr haben die jungen Erwachsenen von der Landjugend die Wellinger Kirche geschmückt und damit für das passende Erntedankfeeling gesorgt.
Wir sagen Dankeschön, für dieses für euch fast schon selbstverständliche Engagement! Es ist nicht selbstverständlich!
Weiter... ]
 

Archiv

Weiter... ]
 
Ausdruck von: pfarrwege.de/content/92/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/index.html
Datum: 06.02.2023