Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

„Ich + Du = Gemeinsam. Aus Liebe zum Nächsten.“

Caritassammlung 2021
Liebes Gemeindemitglied,
Die Corona-Pandemie ist und bleibt ein enormer Kraftakt für die ganze Gesellschaft. Menschen, die schon vor der Krise wenig hatten, leiden besonders unter den Folgen. Mit der diesjährigen Caritassammlung mit dem Motto „Ich + Du = Gemeinsam. Aus Liebe zum Nächsten“ appellieren Caritas und Kirchengemeinden an den gesellschaftlichen Zusammenhalt und rufen zu Spenden auf.
„In unseren Beratungsstellen erleben wir die großen Belastungen vieler Menschen unmittelbar. Die Corona-Pandemie verschärft vor allem die Probleme ohnehin benachteiligter Personen. Gerade sie geraten durch Kurzarbeit oder Verlust von Arbeitsmöglichkeiten in existentielle Nöte“, berichtet der Caritasratsvorsitzende Antonius Otten.

Im gesamten Bistum Osnabrück bieten die Caritas-Beratungsstellen und Kirchengemeinden Rat und Hilfe in problematischen Lebenssituationen.

„Mit den Spenden aus der Sammlung können wir in akuten Notlagen auf kurzem Wege
helfen“, erklärt Antonius Otten. Die Erlöse der Sammlung werden zu 45 Prozent für die
caritativen Aufgaben in den einzelnen Pfarrgemeinden eingesetzt. Die anderen 55 Prozent
fließen in die Arbeit der Regionalverbände der Caritas.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen!

Ihr Ihre
Michael Göcking Susanne Unnerstall
Pfarrbeauftragter Caritas Wellingholzhausen

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:
Kath. Kirchengemeinde Wellingholzhausen, IBAN: DE41 2655 2286 0161 2679 92
Verwendungszweck: Caritas- Sammlung 2021
Ausdruck von: pfarrwege.de/content/857/Startseite/Aktuelles_aus_der_Pfarreiengemeinschaft/Archiv/p,86/Ich_+_Du__Gemeinsam._Aus_Liebe_zum_Naechsten./index.html
Datum: 18.05.2022